Jedes Jahr gehen die Sternsinger von Haus zu Haus, um mit ihrem Singen Menschen zu erfreuen und gleichzeitig für Kinder in Not um eine finanzielle Unterstützung zu bitten. Das Kindermissionswerk gibt für die Sternsingeraktion regelmäßig Lieder und deren Aufnahmen heraus, um die Sternsinger-Kinder und -Jugendlichen in ihrer Vorbereitung zu unterstützen.
Im November 2020 ist nun im Carus-Verlag eine Sammlung dieser Lieder in Form eines Liederheftes mit Musizierheft und Chorband erschienen. Für die Begleit- CD haben im Sommer fünf Chöre unseres Verbandes insgesamt 25 Liedern aufgenommen. Beteiligt waren der Kinder- und Jugendchor am Erfurter Dom, die ChorSingSchule St . Remigius Borken, die Mädchenkantorei am Hohen Dom zu Limburg, der Kinder- und Jugendchor St . Remigius Düsseldorf und die Mädchenkantorei am Paderborner Dom. Es war eine Herausforderung, unter den geltenden Hygienebestimmungen eine Aufnahme zu erstellen, welche die Chöre jedoch mit Bravour gemeistert haben.