Mitarbeitende

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Anna-Kathrin Dietrich

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Neben der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organen des Verbandes und den Finanzen kümmere ich mich um unsere Eigenveranstaltungen und Projekte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung unter den Chören sowie mit anderen Institutionen aus den Bereichen Musik, Kultur, Bildung und Kirche. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Fragen, egal ob es um Fortbildungen für Chorleiter/innen, Festivals oder Choraustausch geht.“

SEKRETÄRIN
Ingrid Schäfers

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 146
E-Mail:

“ Für PUERI CANTORES arbeite ich als Sekretärin bzw.Assistentin und unterstütze die Geschäftsführung, den Verband und seine Mitgliedschöre. Ich verwalte die Mitgliedsbeiträge, die Mitgliedsdatenbank und die vorbereitende Buchhaltung. Ferner bin ich in der internen und externen Kommunikation des Verbandes tätig.“

PROJEKTMITARBEITERIN – Neustart Amateurmusik

Cluster Kreative Lösungen

Judith Werner

Telefon: Tel.: +49 157 342 043 40

E-Mail:

„Als Vertretung von Pueri Cantores arbeite ich im Netzwerk Neustart Amateurmusik an kreativen Angeboten zur Unterstützung der Ensemblearbeit. Dafür erstelle ich methodische Impulse, berate Chöre und Ensembles und gebe Workshops und Fortbildungen.“

weltweites Online-Festival zur Adventszeit

weltweites Online-Festival zur Adventszeit

Der Indische Verband Pueri Cantores ruft zusammen mit dem FIPC auf zu einem weltweiten Online-Festival in der Adventszeit! Durch das Singen über Freude, Glaube, Hoffnung und Frieden soll ein "globaler Advents-Kranz" entstehen. Ein schönes Bild, oder? Das Festival wird...

Orlando di Lasso-Medaille für Matthias Balzer

Orlando di Lasso-Medaille für Matthias Balzer

Im Rahmen der Sitzung des Nationalkomitees des Deutschen Chorverbands Pueri Cantores ist Matthias Balzer die Orlando di Lasso – Medaille für herausragende kirchenmusikalische Verdienste verliehen worden. Präsident des ACV Dr. Marius Schwemmer überreichte Urkunde und...