Mitarbeitende

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Anna-Kathrin Dietrich

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
Mobil: +49 (0) 1578 – 055 32 87
E-Mail:

„Neben der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organen des Verbandes und den Finanzen kümmere ich mich um unsere Eigenveranstaltungen und Projekte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung unter den Chören sowie mit anderen Institutionen aus den Bereichen Musik, Kultur, Bildung und Kirche. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Fragen, egal ob es um Fortbildungen für Chorleiter/innen, Festivals oder Choraustausch geht.“

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG
Steffen Klee

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 146
E-Mail:

„In der Kölner Geschäftsstelle bin ich erster Ansprechpartner für alle Fragen zur Mitgliedschaft im Verband, Jahresbeiträgen und Serviceleistungen für unsere Chöre. Darüber hinaus sind Schwerpunkte meiner Arbeit die interne und externe Kommunikation und allgemeine Verwaltung.“

BILDUNGSREFERENTIN
Support vor Ort – Musikvermittlung und Konzertdesign
Judith Werner

Telefon: +49 157 342 043 40
E-Mail:

„Gemeinsam mit Mateusz Phouthavong unterstütze ich als Bildungsreferentin für Musikvermittlung und Konzertdesign im Projekt „Support vor Ort“ Chöre und Singgruppen im ländlichen Raum. Zusammen entwickeln wir bestehende Proben- und Aufführungsformen weiter und finden neue Wege für die Chorarbeit.“

BILDUNGSREFERENT
Support vor Ort – Musikvermittlung und Konzertdesign
Mateusz Phouthavong

Telefon: n.n.
E-Mail:

„Zusammen mit Judith Werner betreue ich als Bildungsreferent das Projekt „Support vor Ort“, das sich an Chöre und Musikgruppen aus dem ländlichen Raum richtet. Durch Impulse aus Musikvermittlung und Konzertdesign, verschiedenen Austauschformaten und einer individuellen Begleitung erfahren Teilnehmende Unterstützung für die Musizierpraxis und Chorarbeit.“

Internationales Chorfestival München 2025

Internationales Chorfestival München 2025

Rückblick: Bereits seit einigen Jahren gab es Bestrebungen, endlich wieder ein internationales Chorfestival PUERI CANTORES in Deutschland durchzuführen. (Zuletzt war dies 2004 in Köln der Fall!) Coronabedingt kamen die Planungen ins Stocken, seit Mitte 2021 wurden die...

Glaubst Du, was du singst?

Glaubst Du, was du singst?

Glaubst du, was du singst? Über diese und ähnliche Fragen wollen wir mit dir ins Gespräch kommen. Nimm an unserer Umfrage teil und sag uns deine Meinung!   Bei welchem Chorstück/ Lied, das Ihr gemeinsam über Gott singt, gefällt Dir eigentlich der Text am besten?...

Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2022

Nun gedruckt und als Download verfügbar - 60 Seiten voller bunter Bilder und vielseitiger Berichte: das Jahr 2022 des Deutschen Chorverbands Pueri Cantores. Danke an alle im Verband Engagierten, besonders auch den Vorständ:innen der Diözesanverbände. Die vielen...