In großen Schritten nähern wir uns dem nächsten Höhepunkt des Pueri Cantores – Jahres 2022: vom 16. – 18. September laden die Essener Domsingknaben Chöre aus ganz Deutschland zum Deutschen Knabenchorfestival ins Ruhrgebiet ein!

Im Rahmen des Chorfestivals findet am Samstag, den 17. September 2022 ein Fest-Konzert statt, welches für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich ist. Das Programm gestalten u.a. die Regensburger Domspatzen, der Knabenchor Hannover und die Essener Domsingknaben gemeinsam; die Liste der Chöre liest sich wie das Who- is – who der deutschen Knabenchorszene. Das Konzert verspricht einen Streifzug durch fünf Jahrhunderte von Renaissance bis Moderne – wir freuen uns auf ein erstklassiges Konzerterlebnis! Seien auch Sie dabei. Karten sind noch über die Philharmonie Essen erhältlich.

Fest-Konzert in der Philharmonie Essen

17.9.2022, 19:00 Uhr

mit u.a. Regensburger Domspatzen (Leitung Christian Heiß), Knabenchor Hannover (Leitung Jörg Breiding), Essener Domsingknaben (Leitung Harald Martini) …

Kurzentschlossene können sich jetzt noch Tickets sichern unter: