Zum September dieses Jahres hat Frau Anna-Kathrin Dietrich ihren Dienst als Geschäftsführerin des Deutschen Chorverbandes Pueri Cantores e.V. aufgenommen. Die Arbeit in der Kölner Geschäftsstelle kann  daher nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Friederike Dahlmann nahtlos weitergeführt werden.

Geboren 1985 in Detmold zog es Anna-Kathrin Dietrich zum Studium der Musikwissenschaft nach Köln. Nach ihrem Abschluss war Sie u.a. für die Museumsnacht Köln und das Klavier-Festival Ruhr tätig. Seit 2013 arbeitete Frau Dietrich in verschiedenen Jugendkultur-Projekten, insbesondere an der Landesmusikakademie NRW.

„Ich fühle mich Kindern und Jugendlichen sehr verbunden und habe es immer als Privileg empfunden, dazu beitragen zu dürfen, dass junge Menschen kulturelle Angebote wahrnehmen können“, so Anna-Kathrin Dietrich.  „Die Chorarbeit in kirchlicher Trägerschaft ist ein wertvolles, sinn- und gemeinschaftsstiftendes Angebot, zu dem ich nun gerne meinen Beitrag als Geschäftsführerin und zentrale Ansprechpartnerin innerhalb des Pueri Cantores- Netzwerks leiste“.