Wir freuen uns sehr, dass unser Vize-Präsident Matthias Balzer ins Präsidium des Bundesmusikverband Chor und Orchester e.V. (BMCO) berufen wurde. Als Vize-Präsident des BMCO vertritt er den Fachbereich Chor. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 13. November in der Bundesakademie Trossingen wurde folgendes Präsidium gewählt:
 
Benjamin Strasser, MdB (Präsident)
Matthias Balzer (Vizepräsident Chor)
Heiko Schulze (Vizepräsident Orchester)
Dr. Kai Habermehl (Deutscher Chorverband e.V.)
Judith Mohr (Verband Deutscher KonzertChöre e.V.)
Dr. Joachim Werz (Allgemeiner Cäcilienverband für Deutschland)
Ingolf Schneider (Deutscher Harmonika Verband e.V.)
Thomas Kronenberger (Bund Deutscher Zupfmusiker e.V.)
Helge Lorenz (Bundesverband Amateurmusik Sinfonie- und Kammerorchester e.V.)
 
Für die kommenden drei Jahre wünschen wir dem neu gewählten Präsidium eine konstruktive und zukunftsweisende Zusammenarbeit!
 
 
Fotos: (c) Nico Pudimat