Zu Ostern genau vor einem Jahr erschütterten mehrere furchtbare Terroranschläge Sri Lanka. Mehr als 250 Menschen starben in den Gottesdiensten. Wir wollen unsere Solidarität mit den Menschen dort und vor allem auch den Sängerinnen und Sängern der Pueri Cantores zeigen, indem wir gemeinsam und zur gleichen Zeit mit ihnen für den Frieden in der Welt und Gesundheit für alle Menschen beten und singen.
So ist es gedacht:
Da wir zur Zeit uns nicht als Chöre versammeln können kann sich jede und jeder zu Hause für sich allein oder im Kreis der Familie (vielleicht sogar mehrstimmig) an dem musikalischen Gebet beteiligen.
- Gesang: O Lord hear my prayer. Den Text und die Partitur finden Sie hier.
- Gebet: DU, unser Vater, wir sind Deine Kinder und fühlen uns durch das Singen und Beten miteinander verbunden wie eine große Familie. In dieser schwierigen Zeit empfehlen wir Dir die Opfer von Kriegen und Terroranschlägen wie im vergangenen Jahr in Sri Lanka. Wir empfehlen Ihnen auch all die Menschen, die infolge der Pandemie auf der ganzen Welt leiden oder gestorben sind. Barmherziger Gott, schenke uns Frieden und Gesundheit. Wir beten gemeinsam: Vater unser…
- Gesang: Aus dem Mund der Kinder. Den Text und die Partitur finden Sie hier.
Es wäre schön, wenn einige von Euch das ganze musikalische Gebet oder auch nur einen der Gesänge als Video aufzeichnen und unter dem Hashtag #PueriCantoresTogetherAtHome auf Facebook oder Instagram hochladen könnten.
Hierzu finden Sie auch einen Brief vom Generalsekretär des Verbandes der Pueri Cantores in Sri Lanka Francis D‘ Almeida.