Liebe Pueri Cantores in aller Welt,

wir stehen aktuell in einer Situation, wie wir sie in unserer modernen Zeit noch nie erlebt haben. Die Pandemie, die unsere Länder heftig heimsucht, beunruhigt uns alle. Über Nacht mussten wir unsere Lebensgewohnheiten umstellen: Die Schulen sind geschlossen, wir können keine Chorproben mehr halten und die Kirchen müssen die Gottesdienste einstellen. Niemand kann heute sagen, ob der Kongress in Florenz stattfinden wird. Nächste Woche wird sich die Kommission für die internationalen Kongresse wieder mit der Sache befassen.

In dieser aussergewöhnlichen Situation müssen wir die Hoffnung behalten – mit unserem Gesang und unserem Gebet. Zögert nicht, liebe Pueri Cantores, eure Stimme erklingen zu lassen, zu Hause, im Kreis der Familie, an den Fenstern oder auf den sozialen Netzwerken, damit wir etwas Licht in die Welt der geplagten Bevölkerungsteile bringen können. Vergesst nie, dass wir Friedensverkünder sind, und dass diese Schlacht, die die Welt gegen die Krankheit CoViD19 führt, gemeinsam geführt werden muss, mit Gottes Hilfe.

Seien wir vereint in dieser schwierigen Krise, die wir durchmachen, und lassen wir uns führen durch unseren unverrückbaren Glauben.

Jean Henric, Präsident FIPC

PS: Schaut regelmäßig auf unsere Webseite und unser Facebook-Konto, damit ihr informiert seid und Kontakt habt mit der großen Familie der Pueri Cantores. 

www.puericantores.org

www.facebook.com/PueriCantoresFIPC/