Mit Judith Bergel übernimmt eine ehemalige Pueri Cantores Sängerin die Leitung des Festivalbüros für München 2025. Erfreulicherweise konnten wir aus der Kölner Geschäftsstelle Frau Bergel bereits via zoom kennenlernen und freuen uns schon auf ein baldiges persönliches Treffen. Zum Einstieg haben wir unserer neuen Kollegin fünf Fragen gestellt:
Welche Verbindung haben Sie zu Pueri Cantores?
Ich bin in der Dommusik Münster groß geworden und habe viele nationale und internationale Treffen der Pueri Cantores in meiner Kindheit, Jugend und als Betreuerin miterlebt.
Warum ist die Aufgabe der Leitung des Projektbüros genau das Richtige für Sie?
„Ich möchte nirgendswo anders sein.“ (John Keating in Club der toten Dichter)
Was sind aus Ihrer Sicht Besonderheiten beim Chorfestival 2025 in München?
Die Mischung aus geschichtsträchtiger Stadt, internationalem Flair, Offenheit für die Welt und Verbundenheit zu Tradition und Natur. Kurz gesagt, Menschsein pur!
Worauf freuen Sie sich im Rahmen des Festivals in München am meisten?
Auf freundschaftliche Begegnungen, tolle Töne, unterschiedliche Sprachen, Gemeinschaft, Respekt und Vielfalt. Kurz gesagt: Auf ein friedvoll-freudiges Miteinander – Come and sing!
Wie können die Chöre Sie erreichen?
Per E-Mail unter und per Telefon unter 089 213 777 360.
__________________________________________________________________
Wir sagen vielen Dank für die Einblicke und wünschen von Herzen einen guten Start in München!
Köln, 26.7.2024
Info: Bald startet die Festivalwebsite www.muenchen25.de – bis dahin sammeln wir hier die wichtigsten Infos. Ein Beitrag zum pre-festival in den Diözesen findet sich hier.