Geschäftsstelle

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Irini Karamitrou

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Als Kulturmanagerin möchte ich mich beim Deutschen Chorverband Pueri Cantores für Kinder und Jugendliche einsetzen und sie dabei unterstützen, ebenfalls gute Erfahrungen durch das Singen zu machen und an Resilienz gestärkt in unsere Welt zu wachsen.
Ich bin beim Deutschen Chorverband Pueri Cantores insbesondere für die Themen Finanzen, für die Öffentlichkeitsarbeit und für die Koordinierung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich.“

SEKRETÄRIN
Ingrid Schäfers

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 146
E-Mail:

“ Für PUERI CANTORES arbeite ich als Sekretärin bzw.Assistentin und unterstütze die Geschäftsführung, den Verband und seine Mitgliedschöre. Ich verwalte die Mitgliedsbeiträge, die Mitgliedsdatenbank und die vorbereitende Buchhaltung. Ferner bin ich in der internen und externen Kommunikation des Verbandes tätig.“

GESCHÄFTSFÜHRERIN (ZUR ZEIT IN ELTERNZEIT)
Anna-Kathrin Dietrich

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Neben der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organen des Verbandes und den Finanzen kümmere ich mich um unsere Eigenveranstaltungen und Projekte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung unter den Chören sowie mit anderen Institutionen aus den Bereichen Musik, Kultur, Bildung und Kirche. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Fragen, egal ob es um Fortbildungen für Chorleiter/innen, Festivals oder Choraustausch geht.“

Virtuelles Friedensgebet der Pueri Cantores Freiburg

Virtuelles Friedensgebet der Pueri Cantores Freiburg

Da das geplante Diözesantreffen am 1. und 2. Mai 2020 in Überlingen wegen Corona leider abgesagt werden musste, haben die PUERI CANTORES Freiburg stattdessen die Initiative eines virtuellen Friedensgebetes ergriffen. Viel Spaß beim Anschauen und -hören des...

Klopapier-Challenge erobert die Chorlandschaft

Klopapier-Challenge erobert die Chorlandschaft

Hamsterkäufe an Toilettenpapier in den Pickzeiten des Lockdowns und eingeschränktes Kontakverbot waren lange kein Grund für unsere Chöre zu Hause untätig zu sein und Trübsal zu blasen. Daher entstand zur Zeiten in den es keine Chorproben gibt, die...

Virtuelle Chöre als Alternative zu den Chorproben

Virtuelle Chöre als Alternative zu den Chorproben

Aufgrund der Corona-Krise können unsere Kinder- und Jugendchöre derzeit nicht Proben und in Gottesdiensten oder Konzerten singen. Sogenannte virtuelle Chöre bieten hierzu eine gute Alternative. Jedes Chormitglied singt per Video einzeln seine Stimme ein. Die Videos...