Geschäftsstelle

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Anna-Kathrin Dietrich

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Neben der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organen des Verbandes und den Finanzen kümmere ich mich um unsere Eigenveranstaltungen und Projekte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung unter den Chören sowie mit anderen Institutionen aus den Bereichen Musik, Kultur, Bildung und Kirche. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Fragen, egal ob es um Fortbildungen für Chorleiter/innen, Festivals oder Choraustausch geht.“

SEKRETÄRIN
Ingrid Schäfers

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 146
E-Mail:

“ Für PUERI CANTORES arbeite ich als Sekretärin bzw.Assistentin und unterstütze die Geschäftsführung, den Verband und seine Mitgliedschöre. Ich verwalte die Mitgliedsbeiträge, die Mitgliedsdatenbank und die vorbereitende Buchhaltung. Ferner bin ich in der internen und externen Kommunikation des Verbandes tätig.“

Hygienekonzept für kirchliche Ensembles

Hygienekonzept für kirchliche Ensembles

Seit dem 21. Mai dürfen Laienensembles in Bayern wieder proben; je nach Inzidenzzahlen und unter gewissen Hygieneauflagen. Sehnsüchtig warten auch Pueri Cantores Chöre in anderen Regionen Deutschlands auf die Wiederaufnahme des Probenbetriebs. Nachdem wir bereits 2020...

Ostergruß an alle Pueri Cantores

Ostergruß an alle Pueri Cantores

Liebe Pueri Cantores, liebe Chorleiterinnen und Chorleiter, nun hat das Corona-Virus seit mehr als einem Jahr die ganze Welt fest im Griff. Als Chöre sind wir besonders stark betroffen, weil mit dem Singen die große Sorge vor der Ausbreitung von Viren verbunden ist....