Geschäftsstelle

GESCHÄFTSFÜHRERIN
Irini Karamitrou

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Als Kulturmanagerin möchte ich mich beim Deutschen Chorverband Pueri Cantores für Kinder und Jugendliche einsetzen und sie dabei unterstützen, ebenfalls gute Erfahrungen durch das Singen zu machen und an Resilienz gestärkt in unsere Welt zu wachsen.
Ich bin beim Deutschen Chorverband Pueri Cantores insbesondere für die Themen Finanzen, für die Öffentlichkeitsarbeit und für die Koordinierung von Tagungen und Veranstaltungen verantwortlich.“

SEKRETÄRIN
Ingrid Schäfers

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 146
E-Mail:

“ Für PUERI CANTORES arbeite ich als Sekretärin bzw.Assistentin und unterstütze die Geschäftsführung, den Verband und seine Mitgliedschöre. Ich verwalte die Mitgliedsbeiträge, die Mitgliedsdatenbank und die vorbereitende Buchhaltung. Ferner bin ich in der internen und externen Kommunikation des Verbandes tätig.“

GESCHÄFTSFÜHRERIN (ZUR ZEIT IN ELTERNZEIT)
Anna-Kathrin Dietrich

Telefon: +49 (0) 221 168 59 – 147
E-Mail:

„Neben der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Organen des Verbandes und den Finanzen kümmere ich mich um unsere Eigenveranstaltungen und Projekte, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung unter den Chören sowie mit anderen Institutionen aus den Bereichen Musik, Kultur, Bildung und Kirche. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle inhaltlichen Fragen, egal ob es um Fortbildungen für Chorleiter/innen, Festivals oder Choraustausch geht.“

Verschiebung des internationalen Chorfestivals in Florenz

Das 43. internationale Chorfestival wird wegen der aktuellen Ereignissen durch die Coronavirus-Pandemie im Juli 2020 nicht stattfinden, sondern wird auf den Sommer nächstes Jahr verschoben. Sie finden auf hier dazu die aktuelle Meldung des internationalen Verbandes

Gebet der Pueri Cantores in der Fasten- und Osterzeit 2020

Gütiger Gott, du bist ein Freund des Lebens. Wir erleben eine Zeit der Unsicherheit und der Angst. Wir spüren, dass nicht alles in unseren Händen liegt. In diesen Wochen vermissen wir die Gemeinschaft unseres Chores und das gemeinsame Singen. Wir schauen in dieser...